Wie geht es weiter mit der Elbefähre? Boyens Medien Podcast #2

Die Elbefähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven kann gut als unendliche Geschichte durchgehen. Seit 2015 versuchten sich verschiedene Investoren und Unternehmen an der Wiederbelebung der Verbindung. Es blieb jedoch beim Versuch und ein wirtschaftlicher Betrieb gelang nicht. Viele würden sich eine zuverlässige Fähre wünschen. In der neuen Ausgabe unserer Podcasts sprechen wir darüber.

Denn es gibt neue Hoffnung. Eine neue Gesellschaft wurde gegründet und auch politisch könnten die Vorzeichen diesmal andere sein. Redakteur Michael Behrendt begleitet das Thema Elbefähre seit der Premierenfahrt und erklärt im Gespräch mit Tobias Kirchner, ob die Geschichte vielleicht doch noch ein glückliches Ende nimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert